Francis Fukuyama: Der Liberalismus und seine Feinde – Wie besteht die Freiheit gegen die Herausforderungen der Gegenwart?

Portrait Francis Fukuyama
Francis Fukuyama [© Djurdja Padejski]

Die Demokratien stecken weltweit in der Krise. Was haben sie militärischen Drohgebärden und der Spaltung der Gesellschaft entgegenzusetzen? Francis Fukuyama unterzieht unser System einem Stresstest: Sind die Prinzipien des Liberalismus als Grundlage unseres Handelns noch zeitgemäß? In Berlin stellt er sein neues Buch erstmals in Deutschland vor und spricht darüber, welche Werte ein echter Liberalismus vertreten muss, inwiefern der Neoliberalismus seinem Ansehen geschadet hat, und wie wir auf die Herausforderungen der Gegenwart antworten müssen, wenn wir unsere Freiheit nicht verlieren wollen.

In Kooperation mit der Konrad-Adenauer-Stiftung und dem Verlag Hoffmann & Campe

Der Eintritt ist frei. Anmeldung über die Konrad-Adenauer-Stiftung erforderlich.