24. ilb
5 – 14 Sep 2024 Programm
9 – 18 Sep 2024 Junges Programm

Der Vorverkauf für das Junge Programm des 24. ilb hat begonnen

Design ohne Titel(1)

Liebes Publikum,
das Wunderbare an Geschichten ist ihre Gastfreundschaft. Sie laden uns ein und sagen: »Hallo, hier bin ich. Das ist mein Traum, meine Angst, meine Wut, mein Glück – und wer bist Du?« Wie wir zusammen leben und wer wir selbst sein möchten, sind zwei universelle Fragen der Literatur – auch in unserem diesjährigen Jungen Programm des ilb.

Soeben hat der Vorverkauf für unsere Veranstaltungen begonnen. Wir freuen uns sehr darauf, Schüler:innen, Lehrer:innen sowie alle Freund:innen der Kinder- und Jugendliteratur in unseren Veranstaltungen begrüßen zu dürfen!

Neuaufstellung unserer Workshops

Wir freuen uns, das Workshopangebot des Jungen Programms 2024 quantitativ und qualitativ neu aufstellen zu können:

  • Das gesamte Workshopangebot ist kostenlos,
  • Alle teilnehmenden Schüler:innen bekommen ein Buch geschenkt,
  • Alle Workshops werden von mindestens zwei Workshopleitungen betreut,
  • Idealerweise findet bereits vor den Sommerferien ein Kennenlernen mit den Workshopleitungen statt und die Bücher werden als Sommerlektüre zur Verfügung gestellt,
  • Wie immer folgt auf alle Workshops eine persönliche Begegnung mit dem:der Autor:in oder Illustrator:in des Buches.

Ausführlicher über das Workshopangebot haben wir hier berichtet.

Alle Informationen rund um Ticketing und Anmeldung zu Workshops finden Sie auf unserer Website.