Boris Palmer, geboren 1972 in Waiblingen, ist Politiker und Oberbürgermeister von Tübingen. Er studierte Mathematik und Geschichte in Tübingen und Sydney und war 2001-2007 für Bündnis 90/Die Grünen Mitglied des Landtags von Baden-Württemberg. 2006 wurde er erstmalig zum Tübinger Oberbürgermeister gewählt und befindet sich nunmehr in seiner dritten Amtszeit. 2023 erklärte Palmer nach 27 Jahren bei Bündnis 90/Die Grünen seinen Austritt. Palmers zentrales Thema ist der Klimaschutz.
Stand: Juni 2024
