Material- und Objekttheater-Workshop
Uno begleitet seinen Vater ins Krankenhaus, um dessen Lieblingsstiefvater Roffe zu besuchen, der dort im Sterben liegt. Zunächst ist das sehr langweilig, denn Roffe schläft die ganze Zeit. Doch dann lernt Uno Katjes kennen, deren Oma auf derselben Station liegt. Bald wird die Palliativstation ein Ort zum Spielen und Süßigkeiten teilen – bis Katjes plötzlich nicht mehr kommt. Kann Uno sie wiederfinden? Mit viel Humor nimmt dieses Kinderbuch gekonnt eine kindliche Perspektive auf Tod, Freundschaft und Erwachsene ein.
»12 Süßigkeiten und 2 Todesfälle« (Jenka och jag) wurde von Katharina Erben aus dem Schwedischen ins Deutsche übersetzt.
Was passiert in dem Workshop?
Ausgehend vom Plot der Geschichte verweben die Schüler:innen eigene Ideen und starke Momente im Buch mittels Materialien und Objekten zu einem theatralen Setting.
Leitung Susann Tamoszus & Franziska Burnay Pereira
Abschlussbegegnung mit Elin Lindell
Der Workshop findet auf Deutsch statt.
Bitte anziehen/mitbringen:
Neutrale, dunkle, bequeme Kleidung
Auswahl an Lieblingssüßigkeiten
Federtasche mit Schere und Klebstift
Teilnahmebedingungen
Max. 25 Schüler:innen
Die Workshopleitung kommt zu einem Vorbereitungstreffen vor oder nach den Sommerferien in die Schule.
Veranstaltungszeiten
14.–15. September
9:00–14:00 Uhr
Buchungsnummer 1512




