24. ilb
Abendprogramm: 05. – 14.09.2024
Junges Programm: 09. – 18.09.2024

Mickaël Brun-Arnaud: Erinnerungen des Waldes

Gespräch, Lesung, Q&A

Archibald Fuchs ist stolzer Inhaber einer eigenen Buchhandlung, die sich in einer alten Eiche im Dorfwald von Schönrinde befindet. Eines Tages besucht ihn sein Freund Ferdinand Maulwurf, der völlig durcheinander ist und seine verschwundene Frau sucht. In seiner Autobiografie erhofft er sich Antworten auf all seine Fragen, doch diese hat Archibald leider bereits verkauft. So begeben sich beide in ein mitreißendes Abenteuer, das in poetischer Sprache von Freundschaft, vom Vergessen und Erinnern erzählt.

Die Veranstaltung findet auf Deutsch und Französisch statt.
Es moderiert Alexander Lehnert.
Es liest Martin Geisler.
Dolmetscher:in N.N.

Text von Mickaël Brun-Arnaud.
Illustration von Sanoe.
Übersetzung von Julia Süßbrich.

Empfohlen für die Klassenstufen 4 bis 6.