24. ilb
5 – 14 Sep 2024 Programm
9 – 18 Sep 2024 Junges Programm

Mickaël Brun Arnaud: Erinnerungen des Waldes

Geschichten- und Buchbinde-Workshop / Abschlussbegegnung mit Mickaël Brun-Arnaud

Archibald Fuchs ist stolzer Inhaber einer eigenen Buchhandlung, die sich in einer alten Eiche im Dorfwald von Schönrinde befindet. Eines Tages besucht ihn sein Freund Ferdinand Maulwurf, der völlig durcheinander ist und seine verschwundene Frau sucht. In seiner Autobiografie erhofft er sich Antworten auf all seine Fragen, doch diese hat Archibald leider bereits verkauft. So begeben sich beide in ein mitreißendes Abenteuer, das in poetischer Sprache von Freundschaft, vom Vergessen und Erinnern erzählt.

Was passiert in dem Workshop?

Die Schüler:innen schreiben, illustrieren und binden kleine Buch-Unikate für die „Buchhandlung Schönrinde“, basierend auf den Abenteuern und der Atmosphäre des Buches.

Die Veranstaltung findet auf Deutsch statt.
Es leiten Anna Morlinghaus und Kerstin Hanne.
Empfohlen für die Klassenstufen 3 bis 5.

Weitere Veranstaltungen an diesem Ort