24. ilb
5 – 14 Sep 2024 Programm
9 – 18 Sep 2024 Junges Programm

Sam Thompson: Der Junge, der mit den Wölfen spricht

Portrait Sam Thompson
Sam Thompson [© Chris O’Neill]

Tanz- und Bodypercussion-Workshop / Abschlussbegegnung mit Sam Thompson

Weil ihm oft die Worte fehlen, wird Silas in der Schule gemobbt. Mit der Rettung eines verletzten Wolfs katapultiert er sich in eine Welt sprechender Tiere, in der Wölfe in einer unterirdischen Stadt von hinterhältigen Füchsen unterdrückt werden. Silas kann den Wölfen helfen, doch dafür muss er endlich seine Stimme finden. Das gleichzeitig träumerische wie tiefgründige, packende wie ergreifende Kinderbuchdebüt erzählt von Ausgrenzung, der Macht von Sprache und dem Überwinden von Grenzen.

Abschlussbegegnung mit Sam Thompson
Sprache: Deutsch
Leitung: Birte Hendricks, Marco Philipp

Illustration: Anna Tromop
Text: Sam Thompson
Lektorat: Matthew Parkinson-Bennett
Übersetzung: Ingo Herzke
Lektorat [Übersetzung]: Frank Griesheimer

für Kl. 4–6