23. ilb 06. - 16.09.2023

12. Graphic Novel Day – Bruno Duhamel: Falsche Fährte/ Anneli Furmark: Bring mich noch zur Ecke

Bruno Duhamel, Anneli Furmark
Bruno Duhamel [© I.Sivan], Anneli Furmark [© Anna Karin Drugge]

15 Jahre lang hat Frank in einer Westernshow mitgespielt. Seine Rolle, die des berühmten Marshalls Jack Johnson, ist für ihn zur zweiten Identität geworden. Doch dann verliert er den Job. Mit der Abfindung und einem Colt in der Tasche begibt sich Frank auf eine Reise an die Originalschauplätze der Show. Humorvoll erzählt Bruno Duhamel, der mit »Jamais« den Francomic-Wettbewerb 2020 gewann, von den Widersprüchen im Charakter seines Protagonisten und des Landes, das er bereist.

Übersetzung: Lilian Pithan

Elise, Mitte fünfzig, verheiratet, zwei erwachsene Kinder, ist ein rundum zufriedener Mensch. Als sie auf einer Party zufällig Dagmar trifft, verliebt sie sich mit einer Heftigkeit, die ihr Leben verändert. »So schmerzhaft die Lektüre auch ist, so brillant fängt sie doch die Plötzlichkeit des unerwarteten Verlangens im mittleren Alter ein« [Guardian].

Übersetzung: Katharina Erben

Moderation: Lilian Pithan
Sprachen: Englisch, Französisch

Ticketverkauf über die Abendkasse im silent green Kulturquartier