Aus Meinen Augenfenstern Masha Qrella: Woanders. Lieder Zu Texten Von Thomas Brasch

Concert

The East Berlin-­born musician Masha Qrella has been a well­-known figure in the indie rock scene for the past twenty years. In her first German­-language album, she conducts a musical dialogue with Thomas Brasch, who died in 2001, and, together with other musicians, explores the world and her own place in it, following his example. »›Woanders‹ is a sensitive homage to Thomas Brasch, a timeless album that will not lose its magic for years to come.« [Radio Eins]

Ahead of the concert the following panel will take place: “THOMAS BRASCH: AUS MEINEN AUGENFENSTERN THE AUTHOR AND FREE SPIRIT” with Annett Gröschner, Masha Qrella, Andreas Kleinert und Alexander Polzin. Single and combined tickets can be purchased.

Ticket concert: 14€/ 10€

Ticket panel + concert: 18€/ 12€ (Ticketshop Internationales Literaturfestival Berlin – KOMBITICKET: Thomas Brasch: Aus meinen Augenfenstern. / Masha Qrella: Woanders. Lieder zu Texten von Thomas Brasch. Tickets, Silent Green Kulturquartier, 13347 Berlin – online bestellen (reservix.de))

Event language: German

22. ilb 07. - 17.09.2022

Aus meinen Augenfenstern Masha Qrella: Woanders. Lieder zu Texten von Thomas Brasch

Konzert

Seit 20 Jahren ist die in Ostberlin geborene Musikerin Masha Qrella eine bekannte Größe in der Indie-­Rockszene. Auf ihrem ersten deutschsprachigen Album führt sie einen musikalischen Dialog mit dem 2001 verstorbenen Thomas Brasch und setzt sich zusammen mit anderen Musiker*innen nach seinem Beispiel mit der Welt und der eigenen Verortung darin auseinander. »›Woanders‹ ist eine einfühlsame Hommage an Thomas Brasch, ein zeitloses Album, das auch nach Jahren seine Magie nicht verlieren wird.« [Radio Eins]

Vor dem Konzert mit Masha Qrella findet das Panel „THOMAS BRASCH: AUS MEINEN AUGENFENSTERN DER AUTOR UND LEBENSKÜNSTLER“ mit Annett Gröschner, Masha Qrella, Andreas Kleinert und Alexander Polzin statt. Es können sowohl Einzel- als auch Kombi-Tickets für das Panel und Konzert erworben werden.

Ticket Konzert: 14€/ 10€ ermäßigt

Kombi-Ticket Panel + Konzert: 18€/ 12€ ermäßigt (Ticketlink: Ticketshop Internationales Literaturfestival Berlin – KOMBITICKET: Thomas Brasch: Aus meinen Augenfenstern. / Masha Qrella: Woanders. Lieder zu Texten von Thomas Brasch. Tickets, Silent Green Kulturquartier, 13347 Berlin – online bestellen (reservix.de))

Veranstaltungssprache: Deutsch